Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
In-vitro Fleisch

Kultiviertes Fleisch in den USA: Einen Schritt weiter

GOOD Meat, Produzent von kultivierten Fleisch und Tochterunternhmen des US-Unternehmens Eat Just, ist einen Schritt weiter bei dem Genehmigungsprozess vom kultivierten Fleisch als Nahrungsmittel in den USA. Die Food and Drug Administration (FDA) hat „keine weiteren Fragen” mehr.

 

 

 

Veröffentlicht am
Fleisch aus Zellkulturen könnte in den USA schon bald zum Verkauf angeboten werden.
Fleisch aus Zellkulturen könnte in den USA schon bald zum Verkauf angeboten werden.Firn/Shutterstock.com
Artikel teilen:

Diese Entscheidung bedeute, dass die FDA nach einer sorgfältigen Evaluierung zu dem Schluss gekommen sei, dass das erste Geflügelprodukt von GOOD Meat, kultiviertes Hühnchen, sicher zum Verzehr geeignet ist.

Dieser Schritt ist entscheidend für die Einführung von GOOD Meat in Restaurants und Einzelhandelsgeschäften in den USA, mehr als zwei Jahre nach der ersten Genehmigung und Markteinführung in Singapur. Das Unternehmen arbeitet nun mit dem US-Landwirtschaftsministerium an den notwendigen Genehmigungen.

Das Unternehmen arbeitet bereits an der Produktvermarktung. Laut Angaben des Unternehmens werde der bekannte Chefkoch José Andrés das kultivierte Hühnchenfleisch von GOOD Meat in einem Restaurant in Washington, D.C. als erster in den USA anbieten. Andrés ist Chef und Eigentümer der José Andrés Group, die mehr als 30 Restaurants in den USA betreibt.