Neue MuD-Betriebe gesucht
Sowohl im Bereich der Puten- als auch Hähnchenmast suchen die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen bzw. die Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover neue Betriebe, die sich für Modell- und Demonstrationsvorhaben Tierschutz (MuD) bewerben wollen.
- Veröffentlicht am

Projekt im Bereich Hähnchenmast
Die TiHo Hannover sucht fünf Praxisbetriebe für ein zweijähriges Modell- und Demonstrationsvorhaben (MuD) Tierschutz in der Masthühnerhaltung. Der Projekt-Titel lautet: Verbesserung des Tierwohls von Masthühnern durch Umweltanreicherung und Digitalisierung der Tierüberwachung in „real time“ (DIGIT-REAL-HUHN).
Interessierte Praxisbetriebe werden gebeten, sich spätestens bis zum 31. Juli 2020 zu melden. Alle Informationen rund um das Projekt lesen Sie auf der entsprechenden Website des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft. Dort finden Sie auch einen Kontakt für Ihre Bewerbung.
Projekt im Bereich Putenmast
Die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen sucht im Rahmen eines Modell- und Demonstrationsvorhabens (MuD) Tierschutz im Bereich Wissen-Dialog-Praxis für das Vorhaben: Puten mit ungekürzten Schnäbeln – Ein praxisbezogenes Projekt mit medialem Wissenstransfer (#Pute@Praxis) bundesweit 6 innovative Putenbetriebe (konventionell oder ökologisch).
Anmeldeschluss ist der 1. September 2020. Alle Informationen rund um das Projekt lesen Sie auf der entsprechenden Website des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft. Dort finden Sie auch einen Kontakt für Ihre Bewerbung.