Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Interview

Vermarktung von Geflügelmist: Service vor Preis

Das Unternehmen Anton Knoll hat sich auf die Vermarktung und die Logistik von Geflügelmist spezialisiert. Wir sprachen mit dem Geschäftsführer Johannes Knoll über aktuelle Entwicklungen am Düngemittelmarkt.
Veröffentlicht am
Durch den Ukrainekrieg explodierten die Mineraldüngerpreise. Das führte auch zu einer hohen Nachfrage für Dünger aus Geflügelmist.
Durch den Ukrainekrieg explodierten die Mineraldüngerpreise. Das führte auch zu einer hohen Nachfrage für Dünger aus Geflügelmist.Gerd Buelte/Knoll GmbH
Die Fragen stellte Kathrin Iske, DGS Redaktion. DGS: Herr Knoll, Ihr Unternehmen hat sich auf die Vermarktung und die Logistik von Geflügelmist spezialisiert. Konnten Sie einen exponentiellen Kundenzuwachs verzeichnen, seit durch den Ukrainekrieg Anfang 2022 plötzlich die Kosten für mineralischen Dünger in die Höhe schossen? Johannes Knoll: Wir hatten eine deutlich höhere Nachfrage, jedoch war der Kundenzuwachs nicht exponentiell. Welchen Einfluss hatte der Ukrainekrieg auf das Marktgeschehen? Der Ukrainekrieg war für uns ein Schock, dessen Auswirkungen wir zu dem Zeitpunkt nicht vorhersehen konnten. Nicht nur die Mineraldünger- und Energiepreise, sondern auch die Dieselpreise sind explodiert. Wir hatten erhebliche Probleme, mit den über...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 1 Monat kostenlos
  • Unbegrenzter Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf dgs-magazin.de
  • Aktuelle MEG Marktdaten Eier und Geflügel
1 Monat kostenlos testen
0,- EUR / 1 Monat
danach 139,- EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate
Mehr zum Thema: