Interview
Vermarktung von Geflügelmist: Service vor Preis
Das Unternehmen Anton Knoll hat sich auf die Vermarktung und die Logistik von Geflügelmist spezialisiert. Wir sprachen mit dem Geschäftsführer Johannes Knoll über aktuelle Entwicklungen am Düngemittelmarkt.
- Veröffentlicht am

Die Fragen stellte Kathrin Iske, DGS Redaktion. DGS: Herr Knoll, Ihr Unternehmen hat sich auf die Vermarktung und die Logistik von Geflügelmist spezialisiert. Konnten Sie einen exponentiellen Kundenzuwachs verzeichnen, seit durch den Ukrainekrieg Anfang 2022 plötzlich die Kosten für mineralischen Dünger in die Höhe schossen? Johannes Knoll: Wir hatten eine deutlich höhere Nachfrage, jedoch war der Kundenzuwachs nicht exponentiell. Welchen Einfluss hatte der Ukrainekrieg auf das Marktgeschehen? Der Ukrainekrieg war für uns ein Schock, dessen Auswirkungen wir zu dem Zeitpunkt nicht vorhersehen konnten. Nicht nur die Mineraldünger- und Energiepreise, sondern auch die Dieselpreise sind explodiert. Wir hatten erhebliche Probleme, mit den über...