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Preise durchsetzen

So akzeptiert der Kunde den Preis

Durch das zunehmende Gesundheitsbewusstsein hat sich das Verbraucherverhalten geändert. Immer mehr Kunden sind bereit, mehr Geld für Eier und Geflügel auszugeben. Wer beim Einkauf etwas mehr zahlt, möchte aber wissen, was er davon hat und ob sich die Mehrausgabe lohnt.

Veröffentlicht am
Colourbox
Kunden wollen das beste Produkt zum günstigsten Preis. Für sie steht deshalb der Verkaufspreis im Mittelpunkt der Kaufentscheidung. Im harten Verdrängungswettbewerb gibt es jedoch immer Anbieter, die günstiger sind. Die Chance für Geflügelbetriebe besteht darin, den Preis zu erklären, damit ein Wertbewusstsein beim Kunden entsteht. Preisakzeptanz funktioniert nur mit Wertbewusstsein. Der Anbieter muss seine Preise nicht verteidigen, er muss sie erklären und auf die Zielgruppe setzen, die Premium-Produkte zu schätzen weiß. Das Wertbewusstsein beim Kunden steigt, je anschaulicher man ihm Vorteile und Nutzen vermittelt. Je mehr ein Produkt kostet, desto wichtiger sind Erklärungen, Billiges lässt sich von allein verkaufen. Vorteile darstellen...
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