Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Eiermarkt in Deutschland

Mehr Eier auf dem Einkaufszettel

Durch die coronabedingten Lockdown-Maßnahmen 2020 griffen deutlich mehr Konsumenten im Supermarkt ins Eierregal.
Veröffentlicht am
MEG
Laut Angaben des Marktforschungsinstituts GfK lagen allein die Haushaltskäufe von Schaleneiern 2020 um 11 % über dem Niveau von 2019. Die Haushaltskäufe brachten es nach MEG-Kalkulation auf einen Anteil von 52 % des Gesamtmarktes. In den vorherigen Jahren war der Anteil kontinuierlich zurückgegangen, im Jahr 2019 waren es lediglich 47 %. Verarbeitungsprodukte, die Eier enthalten, sind bei den GfK-Daten nicht berücksichtigt. Laut Brancheninformationen wurden Eier in Verarbeitungsprodukten wie "Veggiewurst" zuletzt verstärkt eingesetzt, was zu einer zusätzlichen Kompensation des Rückgangs im Außer-Haus-Verbrauch führte.
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 2 Ausgaben mit spannenden Fachartikeln kostenlos
  • Regelmäßige Sonderpublikationen zu wichtigen Themen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 149,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate
  • 2 Ausgaben mit spannenden Fachartikeln kostenlos
  • Regelmäßige Sonderpublikationen zu wichtigen Themen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 210,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate