Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Nachhaltige Geflügelprodukte

www.phw-gruppe.de | Klimaschutz für Verbraucher sichtbar machen: Seit dem 4. Dezember bietet die PHW-Gruppe unter ihrer Geflügelmarke Wiesenhof klimaneutrale SB-verpackte Geflügelfleischprodukte im Frischesortiment an.
Veröffentlicht am
Dieser Artikel ist in der erschienen.
PDF herunterladen
Werkbild
Artikel teilen:
"Die Produkte sind ein weiteres Ergebnis unserer Klimaschutzstrategie. Damit ein Produkt klimaneutral ist, müssen entlang der gesamten Wertschöpfungskette alle anfallenden CO2-Emmissionen berechnet, reduziert und ausgeglichen werden", erklärt Peter Wesjohann, Vorstandsvorsitzender der PHW-Gruppe. Mittelfristiges Ziel sei es, alle Wiesenhof-Produkte klimaneutral herzustellen. Langfristig solle die Anzahl an klimaneutralen Produkten über das Gesamtportfolio der PHW-Marken ausgeweitet werden. Die PHW-Gruppe sei das erste Unternehmen, das klimaneutrale Geflügelfleischprodukte anbiete. Bereits seit Anfang des Jahres wirtschafteten die sechs deutschen Produktionsstandorte für Hähnchen-, Puten-und Wurstprodukte zu 100 % klimaneutral.