Nachhaltige Geflügelprodukte
www.phw-gruppe.de | Klimaschutz für Verbraucher sichtbar machen: Seit dem 4. Dezember bietet die PHW-Gruppe unter ihrer Geflügelmarke Wiesenhof klimaneutrale SB-verpackte Geflügelfleischprodukte im Frischesortiment an.
- Veröffentlicht am
"Die Produkte sind ein weiteres Ergebnis unserer Klimaschutzstrategie. Damit ein Produkt klimaneutral ist, müssen entlang der gesamten Wertschöpfungskette alle anfallenden CO2-Emmissionen berechnet, reduziert und ausgeglichen werden", erklärt Peter Wesjohann, Vorstandsvorsitzender der PHW-Gruppe. Mittelfristiges Ziel sei es, alle Wiesenhof-Produkte klimaneutral herzustellen. Langfristig solle die Anzahl an klimaneutralen Produkten über das Gesamtportfolio der PHW-Marken ausgeweitet werden. Die PHW-Gruppe sei das erste Unternehmen, das klimaneutrale Geflügelfleischprodukte anbiete. Bereits seit Anfang des Jahres wirtschafteten die sechs deutschen Produktionsstandorte für Hähnchen-, Puten-und Wurstprodukte zu 100 % klimaneutral.
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Normal
Kontrast
document.getElementById('modal-subscriber-benefits-title').focus()); }" @keydown.escape.window="SubscriberBenefitsGsm = false" x-transition:enter="transition ease-out duration-200" x-transition:enter-start="transform opacity-0" x-transition:enter-end="transform opacity-100" x-transition:leave="transition ease-in duration-200" x-transition:leave-start="transform opacity-100" x-transition:leave-end="transform opacity-0" class="top-0 left-0 flex items-center justify-center w-full h-full z-[110] fixed p-4" x-cloak style="display: none;">
Noch Tage in 2025!
Abo-Vorteil
Dialog geöffnet
100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot
Als Abonnent:in von DGS Magazin erhalten Sie pro Kalenderjahr 100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot im Grünen Stellenmarkt.
mehr erfahrenNoch kein Abo? Jetzt abonnieren und Rabatt für 2025 sichern.
zum DGS Magazin-Abo