Der neue Sound der Landwirtschaft
Das erste und einzige deutschsprachige Radio für alle Land- und Forstwirte in Deutschland, Österreich und der Schweiz geht am 28. Januar 2020 „On Air“. Als Webradio bietet Landwirt RADIO einen ebenso informativen wie bunten Programmmix und ist weltweit empfangbar.
- Veröffentlicht am

„Landwirtschaft ist unverzichtbar – und Landwirt RADIO als spezifisches Sprachrohrgenau auf den Bedarf dieser wichtigen Branche zugeschnitten. Wir bieten gut und solide recherchierte Beiträge zu land- und forstwirtschaftlich relevanten Themen. Daneben stehen für uns aber auch Spaß und gute Laune, tolle Musik, stündliche Nachrichten und vieles mehr auf dem Programm. Egal ob im Stall, auf dem Schlepper, in Büro, Küche oder auf dem Wohnzimmersofa: Für alle fortschrittlichen Land- und Forstwirte gibt es bei uns ein ebenso abwechslungsreiches wie informatives Programm“, sagt Markus Huber, der zusammen mit Roswitha Foof die Geschäfte des Landwirt RADIOs führt.
Große Zielgruppe, die mitmachen darf
Landwirt RADIO macht aber nicht nur ein spannendes Programm: Hörer können sich über Posts und Links in den Social Media wie Facebook, Twitter und Instagram auch selbst in die Inhalte einbringen. „Mit derzeit rund 394.300 potenziellen Zuhörern und weiter steigender Tendenz adressiert Landwirt RADIO enorm viele land- und forstwirtschaftliche Arbeitskräfte im deutschsprachigen Raum – und bietet sich als Webradio auch auf Reisen als treuer Begleiter an“, so Roswitha Foof.
Webradio mit fast grenzenloser Reichweite
Der Musikkonsum über das Internet nimmt in allen Altersklassen zu, und aufgrund der perfekten Empfangbarkeit wird auch das Webradio immer beliebter. In PKW, Traktor & Co. wird bereits zu rund 30 Prozent auf das Webradio zurückgegriffen – mit weiter steigender Tendenz. Das neue Landwirt RADIO ist deshalb kostenlos über Internet und die eigene App zugänglich. Der Abruf kann zusätzlich mittels Amazon Alexa und gängige Online-Radioportale erfolgen. Dabei findet auch Werbung „Gehör“, und zwar insbesondere dann, wenn dabei ebenso zielgruppenspezifische wie nützliche Informationen übermittelt werden.
Auch Partner für Wetter und Firmen
Ob als Wettersponsor oder als Partner für Interviews und Talks, für Firmen- und Produktvorstellungen: Das Medium Radio bietet für Unternehmen und Organisationen eine perfekte Plattform. Denn auch von solchen Beiträgen profitieren die Hörer, etwa durch das Feedback zu Produkten und Dienstleistungen oder durch wichtige aktuelle Informationen von Verbänden. Weitere Informationen online unter www.landwirt-radio.com.