Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Vermarktungsstrategien

Geflügelprodukte direkt vermarkten

In den letzten Jahren waren Direktvermarktung und regionale Vermarktung auch in der Geflügelbranche zwei wichtige Schlagworte, wenn es darum ging, bessere Preise für Geflügelprodukte zu erzielen. Doch wie sieht es heute, nach dem „Corona-Boom“, aus? Sollten Geflügelbetriebe jetzt besser auf eine digitale Vermarktung setzen, und wenn ja, wie?

Veröffentlicht am
Eine erfolgreiche Direktvermarktung von Geflügelprodukten ist möglich, erfodert aber auch das richtige KnowHow.
Eine erfolgreiche Direktvermarktung von Geflügelprodukten ist möglich, erfodert aber auch das richtige KnowHow.RossiAgung/shutterstock.com
Bereits in den Jahren vor der Corona-Pandemie verzeichnete die Direktvermarktung stetig einen soliden Zuwachs, der sich während des Lockdowns rasant nach oben entwickelte. Durch die Ukraine-Krise und die Inflation erfolgte dann ein Dämpfer, der gerade die Betriebe traf, deren kurz zuvor getätigte Vermarktungs-Investitionen sich noch nicht amortisiert hatten. Die Stimmung ist derzeit nicht die Beste. Stimmungen sollten aber auch immer mit Fakten durchleuchtet werden. Schaut man sich die konkreten Zahlen an, ergibt sich ein vielfältigeres Bild: In Deutschland sind zwar die Ausgaben privater Haushalte für regionale Produkte zwischen 2021 und 2022 um 2,5 % leicht gesunken – von 4,97 Mrd. Euro (2021) auf 4,84 Mrd. Euro (2022). Jedoch zeigt...
Weiterlesen mit unserem...

DGS Digital Mini-Abo

  • Jeden Monat spannende Fachbeiträge, Reportagen und Branchennews/li>
  • Regelmäßige Sonderpublikationen
  • Bequem am Smartphone, Tablet oder PC lesen
41,99 EUR / 3 Monate
Sie haben bereits ein Digital-Abo?
Sie haben bereits ein Print-Abo? Hier rabattiertes Digital-Upgrade bestellen