Vermarktungsstrategien
Geflügelprodukte direkt vermarkten
In den letzten Jahren waren Direktvermarktung und regionale Vermarktung auch in der Geflügelbranche zwei wichtige Schlagworte, wenn es darum ging, bessere Preise für Geflügelprodukte zu erzielen. Doch wie sieht es heute, nach dem „Corona-Boom“, aus? Sollten Geflügelbetriebe jetzt besser auf eine digitale Vermarktung setzen, und wenn ja, wie?
- Veröffentlicht am

Bereits in den Jahren vor der Corona-Pandemie verzeichnete die Direktvermarktung stetig einen soliden Zuwachs, der sich während des Lockdowns rasant nach oben entwickelte. Durch die Ukraine-Krise und die Inflation erfolgte dann ein Dämpfer, der gerade die Betriebe traf, deren kurz zuvor getätigte Vermarktungs-Investitionen sich noch nicht amortisiert hatten. Die Stimmung ist derzeit nicht die Beste. Stimmungen sollten aber auch immer mit Fakten durchleuchtet werden. Schaut man sich die konkreten Zahlen an, ergibt sich ein vielfältigeres Bild: In Deutschland sind zwar die Ausgaben privater Haushalte für regionale Produkte zwischen 2021 und 2022 um 2,5 % leicht gesunken – von 4,97 Mrd. Euro (2021) auf 4,84 Mrd. Euro (2022). Jedoch zeigt...
- 1 Monat kostenlos
- Unbegrenzter Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf dgs-magazin.de
- Aktuelle MEG Marktdaten Eier und Geflügel
0,- EUR / 1 Monat
danach 139,- EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate
Mehr zum Thema:
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Normal
Kontrast
document.getElementById('modal-subscriber-benefits-title').focus()); }" @keydown.escape.window="SubscriberBenefitsGsm = false" x-transition:enter="transition ease-out duration-200" x-transition:enter-start="transform opacity-0" x-transition:enter-end="transform opacity-100" x-transition:leave="transition ease-in duration-200" x-transition:leave-start="transform opacity-100" x-transition:leave-end="transform opacity-0" class="top-0 left-0 flex items-center justify-center w-full h-full z-[110] fixed p-4" x-cloak style="display: none;">
Noch Tage in 2025!
Abo-Vorteil
Dialog geöffnet
100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot
Als Abonnent:in von DGS Magazin erhalten Sie pro Kalenderjahr 100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot im Grünen Stellenmarkt.
mehr erfahrenNoch kein Abo? Jetzt abonnieren und Rabatt für 2025 sichern.
zum DGS Magazin-Abo