Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Digital Verbindung schaffen

Social Media für Geflügelbetriebe

Die sozialen Medien sind in aller Munde – man kann wahlweise in ihnen versumpfen oder sie gezielt für den Erfolg des eigenen Unternehmens nutzen. Damit Letzteres überwiegt, sollte man ein paar Dinge beherzigen.

Veröffentlicht am
Feel good studio/Shutterstock.com
Facebook, Instagram und WhatsApp sind wohl die bekanntesten – darüber hinaus gibt es unzählige weitere soziale Medien, auf denen Bilder, Videos und Audiodateien kursieren, Spenden gesammelt oder Bezahlungen abgewickelt werden. Was ihr Name verrät: Soziale Medien dienen nicht in erster Linie dem Verkauf von Produkten, sondern der sozialen Vernetzung. Wenn Sie als Betriebsleiter auf Facebook, Instagram & Co aktiv sind, ist das im weiteren Sinn als Kundenbindung zu sehen. Hier können Bilder, Videos und Texte eingestellt werden, mit der Idee, den Kunden ergänzend zur käuflichen Produktpalette einen Zusatznutzen zu bieten. Grob lassen sich die hier generierten Mehrwerte in vier Kategorien einteilen: 1. Emotionaler Mehrwert entsteht...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 1 Monat kostenlos
  • Unbegrenzter Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf dgs-magazin.de
  • Aktuelle MEG Marktdaten Eier und Geflügel
1 Monat kostenlos testen
0,- EUR / 1 Monat
danach 139,- EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate