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Gesetzliche Grundlagen der Eiervermarktung

Nicht nur auf die Eier kommt es an

Immer mehr Verbraucher wollen regional erzeugte Eier kaufen. Auch deshalb entscheiden sich immer mehr Landwirte für den Einstieg in die Eiererzeugung als weiteres betriebliches Standbein. Damit einher geht die Entscheidung, wie die Eier vermarktet werden sollen und ob eine eigene Packstelle nötig ist.
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Spätestens wenn die Entscheidung für die Legehennenhaltung und damit für die Eiererzeugung als weiteres betriebliches
Standbein gefallen ist, stellt sich die Frage, ob eine
eigene Packstelle benötigt wird. 
Spätestens wenn die Entscheidung für die Legehennenhaltung und damit für die Eiererzeugung als weiteres betriebliches Standbein gefallen ist, stellt sich die Frage, ob eine eigene Packstelle benötigt wird.  A_noin/Shutterstock
Wenn die Entscheidung für die Legehennenhaltung und damit für die Eiererzeugung als weiteres betriebliches Standbein gefallen ist, dann stellt sich spätestens die Frage, ob die Eier für den gewählten Vermarktungsweg sortiert und/oder gestempelt werden müssen und somit eine eigene Packstelle benötigt wird. Die Vorschriften und Voraussetzungen hierzu sollen aus bayerischer Sicht dargestellt werden. Wer braucht eine Packstelle? Um beurteilen zu können, ob eine Packstelle für die Eiervermarktung notwendig ist, sollen zuerst die Vermarktungswege für Eier genannt werden. Aus rechtlicher Sicht gibt es folgende Möglichkeiten: Vermarktung unsortierter Eier ohne Angabe von Güte- oder Gewichtsklasse und Haltungsform, bei Abgabe direkt an den...
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