Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Vermarktung von Biogeflügel

Immer mehr Convenience

Deutsche Haushalte haben 2019 ihre Einkäufe an Biogeflügel um knapp 9 % gegenüber dem Vorjahr gesteigert. Besonders Hähnchen wurden mehr eingekauft. Trotz der guten Nachfrage blieben die Großhandelspreise schwach. In der Direktvermarktung ist es einfacher für die Landwirte, Geld zu verdienen.
Veröffentlicht am
AMI
Bei Biogeflügel werden nur um die Weihnachtszeit viele ganze Tiere verkauft, im Rest des Jahres dominieren wie beim konventionellen Geflügel Verkäufe von Teilstücken. Von jeher ist auch bei Biogeflügel das Hähnchen unangefochten die Nummer 1 im Einkaufskorb. Gut drei Viertel der gesamten Biogeflügeleinkäufe im Jahr 2019 machten Hähnchen aus. Dahinter folgen Bioputen und mit Abstand die sonstigen Geflügelarten wie Enten, Gänse und Althennen.
Weiterlesen mit unserem...

DGS Digital Mini-Abo

  • Jeden Monat spannende Fachbeiträge, Reportagen und Branchennews/li>
  • Regelmäßige Sonderpublikationen
  • Bequem am Smartphone, Tablet oder PC lesen
41,99 EUR / 3 Monate
Sie haben bereits ein Digital-Abo?
Sie haben bereits ein Print-Abo? Hier rabattiertes Digital-Upgrade bestellen