Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Vermarktung von Biogeflügel

Immer mehr Convenience

Deutsche Haushalte haben 2019 ihre Einkäufe an Biogeflügel um knapp 9 % gegenüber dem Vorjahr gesteigert. Besonders Hähnchen wurden mehr eingekauft. Trotz der guten Nachfrage blieben die Großhandelspreise schwach. In der Direktvermarktung ist es einfacher für die Landwirte, Geld zu verdienen.
Veröffentlicht am
AMI
Bei Biogeflügel werden nur um die Weihnachtszeit viele ganze Tiere verkauft, im Rest des Jahres dominieren wie beim konventionellen Geflügel Verkäufe von Teilstücken. Von jeher ist auch bei Biogeflügel das Hähnchen unangefochten die Nummer 1 im Einkaufskorb. Gut drei Viertel der gesamten Biogeflügeleinkäufe im Jahr 2019 machten Hähnchen aus. Dahinter folgen Bioputen und mit Abstand die sonstigen Geflügelarten wie Enten, Gänse und Althennen.
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 2 Ausgaben mit spannenden Fachartikeln kostenlos
  • Regelmäßige Sonderpublikationen zu wichtigen Themen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 149,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate
  • 2 Ausgaben mit spannenden Fachartikeln kostenlos
  • Regelmäßige Sonderpublikationen zu wichtigen Themen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 210,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate