Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Verbrauchertrends

Fleisch mit Brief und Siegel

Geflügelfleisch ist im Lebensmitteleinzelhandel gefragt. Das belegen Zahlen der Gesellschaft für Konsumforschung. Verschiedene Supermarkt-Betreiber berichten, mit welchen Produkten sie bei ihrer Kundschaft punkten.
Veröffentlicht am
Heimig
Die missratene Fußballweltmeisterschaft konnte der Grillsaison 2018 nichts anhaben. Nicht enden wollende Sonnentage bescherten dem Einzelhandel Umsätze der Superlative. Das bestätigen die Zahlen der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK). Laut GfK stieg der Absatz von Grillgeflügel im Zeitraum März bis September 2018 um mehr als 25 % auf knapp 42 000 t. Frischfleisch vom Federvieh ist aber nicht nur in der warmen Jahreszeit bei den Verbrauchern beliebt, wie verschiedene Lebensmitteleinzelhändler zu berichten wissen. Und die Kundschaft ist mittlerweile auch bereit, für qualitativ hochwertige Ware tiefer ins Portemonnaie zu greifen.
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 2 Ausgaben mit spannenden Fachartikeln kostenlos
  • Regelmäßige Sonderpublikationen zu wichtigen Themen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 149,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate
  • 2 Ausgaben mit spannenden Fachartikeln kostenlos
  • Regelmäßige Sonderpublikationen zu wichtigen Themen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 210,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate