Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Vortragstagung des BDE

Raus aus der Defensive – nutzen Sie das gute Image Ihres Produktes Ei!

Das Ei hat beim Verbraucher einen positiven Ruf als Naturprodukt. Bei näherer Betrachtung des Themas entwickeln nicht wenige Verbraucher Schuldgefühle. Es braucht mehr positive Botschaften aus der Erzeugung, um das Dilemma zu lösen.
Veröffentlicht am
Gayvoronskaya_Yana /Shutterstock.com
Mit dem Ei assoziieren viele Verbraucher Heile-Welt- Bilder, da sie es mit Nest, Behaglichkeit und Keimzelle des Lebens in Verbindung bringen. Das Ei wird als ein gesundes, komplettes Naturprodukt angesehen, das seinen festen Platz beim Zubereiten von Speisen und beim Frühstück hat. Das hat das Marktforschungsinstitut concept m research + consulting GmbH in einer Studie herausgefunden, für die im Auftrag des Bundesverbandes Deutsches Ei e. V. (BDE) Verbraucher ausführlich interviewt wurden. Ergebnisse stellte Dirk Ziems vom Unternehmen am 27. September 2017 auf der Vortragstagung in Limburg/ Lahn vor, die der BDE im Anschluss an seine Mitgliederversammlung veranstaltet hatte.
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 2 Ausgaben mit spannenden Fachartikeln kostenlos
  • Regelmäßige Sonderpublikationen zu wichtigen Themen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 149,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate
  • 2 Ausgaben mit spannenden Fachartikeln kostenlos
  • Regelmäßige Sonderpublikationen zu wichtigen Themen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 210,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate