Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Direktvermarktung: Hygieneleitlinie überarbeitet

Durch Änderungen des europäischen Lebensmittelhygienerechtes sowie ergänzender nationaler Vorschriften wurde eine Überarbeitung der aus dem Jahr 2001 stammenden Hygieneleitlinie für Direktvermarkter erforderlich.
Veröffentlicht am
Artikel teilen:
Die zweite überarbeitete Fassung der Leitlinie für eine gute Lebensmittelhygienepraxis und zur Durchführung betrieblicher Eigenkontrollen in landwirtschaftlichen Betrieben mit Direktvermarktung der Fördergemeinschaft „Einkaufen auf dem Bauernhof“ wurde vom Deutschen Bauernverband (DBV) nun Anfang November 2008 beim Bund für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde zur Aufnahme des offiziellen Prüf- und Anerkennungsverfahrens für Leitlinien eingereicht und wird den Betrieben nach Abschluss des Verfahrens ab Mitte des Jahres zur Verfügung stehen.