Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Veranstaltung

GfE-Tagung: Plattform zu Tierernährung und Tierernährungsphysiologie

Die neuesten Forschungsergebnisse aus dem Fachgebiet Tierernährung und Tierernährungsphysiologie werden auf der 80. Tagung der GfE (Gesellschaft für Ernährungsphysiologie) vorgestellt, die vom 3. bis 5. März 2026 an der Georg-August-Universität Göttingen stattfindet.

von DLG-Mediaservice erschienen am 20.02.2026
© Vishnevskiy Vasily/shutterstock.com
Artikel teilen:

Die neuesten Forschungsergebnisse aus dem Fachgebiet Tierernährung und Tierernährungsphysiologie werden auf der 80. Tagung der GfE (Gesellschaft für Ernährungsphysiologie) vorgestellt, die vom 3. bis 5. März 2026 an der Georg-August-Universität Göttingen stattfindet. Mit insgesamt 115 begutachteten Beiträgen präsentiert sich die Tagung abermals als eines der wichtigsten wissenschaftlichen Foren auf dem Gebiet der Tierernährung und Tierernährungsphysiologie im deutschsprachigen Raum. Themen wie „Aktuelle Erkenntnisse der Immunologie der Ernährung bei Nutztieren“ im Übersichtreferat oder ein Workshop zur „GfE 2023 – Umsetzung in die Fütterungspraxis“ bilden nur einige Höhepunkte der Agenda.

Social Media in der Wissenschaft

Das jährliche Netzwerktreffen, das am zweiten Veranstaltungstag geplant ist, wird mit gleich zwei Impulsvorträgen zum Thema „Social Media in der Wissenschaft“ eröffnet. Die anschließenden Diskussionsrunden bieten den Teilnehmenden Raum, eigene Fragen zu stellen und von Erfahrungen der Kolleginnen und Kollegen zu profitieren.

Die Veranstaltung richtet sich insbesondere an Teilnehmende aus Wissenschaft, angewandter Forschung, Fütterungsberatung, Futtermittelwirtschaft sowie weiteren benachbarten Fachrichtungen.

Tagungsprogramm und Anmeldung finden Sie auf der Webseite der GfE.