Umfrage für Masthühnerhalter
Im Rahmen des Projekts „Verbesserung des Tierschutzes in Modell- und Demonstrationsbetrieben in der Masthühnerhaltung“ der MuD Tierschutz möchte die Uni München in Zusammenarbeit mit der Uni Rostock nun Erkenntnisse und Erfahrungen zu dem Einsatz von erhöhten Sitzflächen in Masthühnerställen sammeln.
- Veröffentlicht am

Diese Erkenntnisse und Erfahrungen aus der Praxis sollen mithilfe einer Umfrage erfasst werden. Dazu wurde ein Fragebogen entworfen, zu dem Sie hier gelangen können. Unabhängig davon, ob Sie erhöhte Sitzflächen in Ihren Ställen verbaut haben oder nicht, alle Masthühnerhalter können an der Umfrage teilnehmen und Ihre Erfahrung und Meinung zu dem Thema einbringen. Nach Abschluss der Umfrage werden die Ergebnisse zusammen mit den Erkenntnissen aus dem Projekt im Rahmen der Modell- und Demonstrationsvorhaben (MuD) Tierschutz veröffentlicht.
Die Förderung der Modell- und Demonstrationsvorhaben (MuD) Tierschutz erfolgt aus Mitteln des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) aufgrund eines Beschlusses des deutschen Bundestages. Die Projektträgerschaft erfolgt über die Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE).