Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Coronavirus

Neuer Vermarktungsweg: Eier-Drive-In

Seit 35 Jahren, immer am Ostersamstag, veranstaltet die Baumeister Frischei GmbH in Breckerfeld einen Tag der offenen Tür. Der entfällt dieses Jahr, also hat Betriebsleiter Udo Baumeister eine neue Idee: Den Eier-Drive-In.

Veröffentlicht am
Baumeister Frischei GmbH
Artikel teilen:

Damit sich Baumeisters Kunden trotzdem in großem Stile mit Ostereiern eindecken können, "haben wir uns einen „Eier-Drive-In“ ausgedacht. Direkt vorgelagert am Betrieb haben wir eine größere Halle mit einem Überdach, 40 Meter lang und zwölf Meter breit, mit eingebautem Schiebetor. Da sind wir gerade dabei, einen entsprechenden Aufbau zu installieren, um den Kunden dort die frisch gefärbten, noch warmen Eier anbieten zu können", berichtete Geschäftsführer Udo Baumeister der DGS.

Direkt am Auto bedienen

"Außerdem wollen wir einen der Verkaufswagen dort reinstellen, sodass wir auch das Sortiment aus unserem Hofladen einigermaßen abbilden können", erläutert Baumeister seinen Gedanken. "Ziel ist, die Kunden so zu bedienen, dass – wenn immungeschwächte, ältere oder einfach vorsichtige Kunden nicht aus dem Auto aussteigen möchten – wir zum Auto hingehen, die Bestellung aufnehmen, anschließend wieder zum Auto hinbringen und auch direkt dort kassieren."

Ob die Idee angenommen wird, lesen Sie nach Ostern an dieser Stelle. Wichtig ist ihm, und das betont Baumeister, "dass wir jetzt nach Wegen suchen, die eine gangbare Alternative zu bisher gekanntem darstellen."

 

Mehr zum Thema: