Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Tierschutz

Netto führt neue Eigenmarke ein

Netto Marken-Discount hat mit „Stallglück“ eine neue Eigenmarke eingeführt. Das Label „Für Mehr Tierschutz“ des Deutschen Tierschutzbundes auf allen „Stallglück“-Produkten soll eine tierschutzgerechtere Haltung garantieren, die über gesetzliche Anforderungen hinausgeht.

Veröffentlicht am
Netto Marken-Discount
Artikel teilen:

Das Fleisch der neuen Eigenmarke soll zu 100 Prozent aus Deutschland und aus gentechnikfreier Fütterung stammen. Netto weitet außerdem im Jahresverlauf sein „Stallglück“- Sortiment auf Schweinefleisch- und Rindfleischprodukte aus.

Label bietet verlässliche Verbraucherorientierung

„Wir begrüßen das Engagement von Netto Marken-Discount und freuen uns, dass wir mit Netto einen langjährigen, starken Partner haben, der im Tierschutz vorangeht. Durch den ausgebauten Verkauf von Fleischprodukten mit dem Tierschutzlabel haben noch mehr Verbraucher eine Kaufalternative und können sich bewusst für ein Mehr an Tierschutz entscheiden“, so Thomas Schröder, Präsident des Deutschen Tierschutzbundes.

Engagement für bessere Nutztierhaltung

Mit der neuen Eigenmarke weitet Netto sein Fleischsortiment mit dem Label des Deutschen Tierschutzbundes „Für Mehr Tierschutz“ aus. Die Hähnchen für die „Stallglück“-Produkte u.a. durch mehr Platz, Zugang zu Kaltscharräumen und Strohballen zur Beschäftigung profitieren.