Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Einkaufsstätten: Discounter dominieren den Eiermarkt

Die meisten Eier kaufen die Haushalte Deutschlands im Discounter. Im ersten Halbjahr wurden 46,1 % aller Eier in dieser Einkaufsstätte gekauft. Damit legten die Discounter nach Angaben der Marktinfo Eier und Geflügel (MEG) gegenüber dem ersten Halbjahr 2008 aber nur noch marginal (0,2 Prozentpunkte) zu.
Veröffentlicht am
Artikel teilen:
Deutschlands wichtigste Discounter (Aldi und Lidl) konnten ihren Anteil an den Eierkäufen nicht weiter ausbauen. Ihr Anteil sank um 1,6 Prozentpunkte auf immerhin noch 28,4 % der Haushaltskäufe. Zulegen konnten die übrigen Discounter. Ihr Marktanteil stieg um 1,8 Prozentpunkte auf 17,7 %. Insgesamt wurden im ersten Halbjahr 3 826,9 Mio. Eier gekauft, damit wurde das Vorjahresergebnis nur leicht (minus 0,6 %) verfehlt. Im Berichtsmonat Juni 2009 lagen die Eierkäufe sogar um 3,0 % über dem Vorjahr.