Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Nachhaltige Spezialitäten

www.phw-gruppe.de | Mit der erfolgreichen Zertifizierung der Oldenburger Geflügelspezialitäten nach dem Standard des Zentrums für Nachhaltige Unternehmensführung (ZNU) "Nachhaltiger Wirtschaften" sei ein weiteres Ziel in der Unternehmensgeschichte der PHW-Gruppe mit der bekannten Marke Wiesenhof erreicht.
Veröffentlicht am
Dieser Artikel ist in der erschienen.
PDF herunterladen
Werkbild
Artikel teilen:
Nun würden alle deutschen Hähnchen-und Putenschlachtereien sowie die Geflügelwurst den ZNU-Standard "Nachhaltiger Wirtschaften" erfüllen. Damit sei ein klares Zeichen für das Nachhaltigkeitsengagement des Unternehmens gesetzt, sagte Peter Wesjohann, PHW-Vorstandsvorsitzender.
Seit Dezember 2010 ist Wiesenhof Partner und Förderer des ZNU an der Universität Witten-Herdecke. Sukzessive seien seit 2012 die Produktionsstandorte in Bogen, Königs Wusterhausen, Möckern, Rietberg und Wildeshausen nach dem ZNU-Standard ,,Nachhaltiger Wirtschaften" zertifiziert worden. Dieser Standard diene der Systematisierung der Nachhaltigkeitsaktivitäten von Unternehmen und solle diese in ihrer nachhaltigen Entwicklung unterstützen und voranbringen.