Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Verbraucherverhalten

Wie uns Wertetrends bestimmen

Genuss und Erlebnis unterstreichen das Vergnügen beim Konsum, stellte Dr. Wolfgang Adlwarth von der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) im Januar auf der Internationalen Grünen Woche heraus, berichtet der Landvolk Presse Dienst (LPD).
Veröffentlicht am
colourbox.de
Der Preis sei deshalb für das produzierte Lebensmittel nicht mehr allein ausschlaggebend. Bequemes Essen sowohl durch vereinfachte Zubereitung als auch beim Verzehr (Convenience), Genuss, Nachhaltigkeit und Gesundheit sind Wertetrends, für die der Verbraucher mehr zu zahlen bereit sei. Gerade der höherpreisige Bereich im Lebensmitteleinzelhandel profitiere von der Verbrauchergruppe, die in der Konsumforschung als Lohas (Lifestyles of Health and Sustainability) bezeichnet wird. Diese Gruppe vereint nicht nur Gesundheitsbewusstsein und Nachhaltigkeitsorientierung, sondern benennt auch Technik, Natur und Heimat, Individualität und Gemeinsinn, Genuss und Verantwortung als wichtige Werte.
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 2 Ausgaben mit spannenden Fachartikeln kostenlos
  • Regelmäßige Sonderpublikationen zu wichtigen Themen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 149,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate
  • 2 Ausgaben mit spannenden Fachartikeln kostenlos
  • Regelmäßige Sonderpublikationen zu wichtigen Themen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 210,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate