Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Haushaltseinkäufe bei Geflügelfleisch

Discounter bauten Marktanteile aus

Die Discounter sind die führende Einkaufsstätte in Deutschland. Das gilt vor allem auch für Schlachtgeflügelprodukte, die zunehmend in deren Märkten gekauft werden.
Veröffentlicht am
MEG
Laut dem Situationsbericht des Deutschen Bauernverbandes wurden im Jahr 2017 rund 42,7 % des Lebensmittelumsatzes bei den Discountern generiert. Am Schlachtgeflügelmarkt war die Bedeutung der Discounter noch größer. Der wertmäßige Anteil belief sich 2017 nach Analyse des GfK-Haushaltspanels auf 46,2 %. Im Jahr 2018 erhöhte sich dieser Anteil weiter auf 47,1 %. Bezogen auf die gekaufte Menge war die Vormachtstellung der Discounter mit 53,7 % ausgeprägter. Das war gegenüber 2017 ein Plus von einem Prozentpunkt.
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 2 Ausgaben mit spannenden Fachartikeln kostenlos
  • Regelmäßige Sonderpublikationen zu wichtigen Themen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 149,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate
  • 2 Ausgaben mit spannenden Fachartikeln kostenlos
  • Regelmäßige Sonderpublikationen zu wichtigen Themen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 210,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate