
Trauer um Karl Behrens: Langjähriger Geschäftsführer und Ehrenmitglied des NGW ist verstorben
Am 29. Mai 2024 verstarb im Alter von 92 Jahren Karl Behrens, langjähriger Geschäftsführer des Geflügelwirtschaftsverbandes Weser-Ems und seit 1994 des Landesverbandes der Niedersächsischen Geflügelwirtschaft (NGW).
von Niedersächsische Geflügelwirtschaft (NGW) erschienen am 11.06.2024Karl Behrens übernahm 1974 die Geschäftsführung des damaligen Geflügelwirtschaftsverbandes und führte über 22 Jahre die Geschicke des Verbandes mit Sitz in Oldenburg. Während seiner Dienstzeit war er maßgeblich an der Zusammenlegung und Neuorganisation der beiden Geflügelwirtschaftsverbände Weser Ems und Hannover zum Landesverband der Niedersächsischen Geflügelwirtschaft (NGW) beteiligt. Im März 1996 beendete Karl Behrens seine langjährige berufliche Laufbahn und wurde vom NGW zum Ehrenmitglied des Verbandes ernannt.
Wegbegleiter sprechen über ihn von einer Persönlichkeit, die die Dinge beim Namen nannte und die Gedanken bis zum Ende verfolgte. Er war ebenso Ideengeber als auch zielstrebiger Praktiker bei deren Umsetzung. Karl Behrens hat sich um die niedersächsische Geflügelwirtschaft verdient gemacht. Sie schuldet ihm bis heute großen Dank!
Wir werden ihm immer ein ehrendes Andenken bewahren. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und allen Angehörigen.
Friedrich-Otto Ripke, NGW–Vorsitzender
Dieter Oltmann, NGW–Geschäftsführer