Plukon setzt Expansionskurs in Spanien fort
Die Plukon Food Group B.V. (Plukon) hat eine Vereinbarung zur vollständigen Übernahme von Redondo, einem integrierten Geflügelunternehmen in der Region Madrid, abgeschlossen.
- Veröffentlicht am

Familienunternehmen aus Spanien
Redondo, ein Familienunternehmen in zweiter Generation, ist seit 1963 im Geflügelmarkt tätig und beliefert Kunden in und um Madrid mit hochwertigen Geflügelprodukten. Als integriertes Geflügelunternehmen verfügt Redondo über ein umfassendes Netzwerk von Anlagen an drei verschiedenen Standorten in Spanien, darunter Futtermühlen, Muttertieranlagen, Brütereien, Aufzuchtbetriebe und einen modernen Schlachthof.
Die Spezialisierung auf Premium-Hähnchenprodukte ermöglicht Redondo die Belieferung von Einzelhandels-, B2B- und Foodservice-Unternehmen in Spanien. Mit etwa 250 Mitarbeitern erwirtschaftete das spanische Familienunternehmen im Jahr 2022 einen Umsatz von 54 Millionen Euro.
Plukon baut Position in Europa strategisch aus
Das niederländische Unternehmen Plukon gehört zu den größten Geflügelfleischerzeugern in Europa. Laut eigenen Angaben verfolgt das Unternehmen das ehrgeizige Ziel, führender Akteur in der Produktion und Vermarktung von Geflügel in Europa zu werden. Diesen Weg hat Plukon in den letzten Jahren durch gezielte Übernahmen strategisch vorangetrieben.
Im Jahr 2020 markierte die Übernahme des spanischen Unternehmens Grupo VMR einen wichtigen Schritt beim Ausbau der Präsenz in Spanien. Die jüngste Übernahme von Redondo stärkt die Position von Plukon auf dem spanischen Markt noch einmal deutlich. Plukon ist bereits an 30 Standorten in sechs Ländern Europas vertreten und erzielte 2022 einen Umsatz von 2,7 Milliarden Euro.