Pflanzenbasierten Burger von PHW
Die Nachfrage nach dem Beyond Meat Burger in den USA sei hoch, gibt die PHW-Gruppe, zu der die Marke Wiesenhof gehört, bekannt. Man freue sich, die Einführung des Beyond Meat Burgers in Deutschland bekannt geben zu können.
- Veröffentlicht am
„Ich freue mich sehr, dass wir heute mit der Belieferung des Beyond Meat Burgers an Burger-Restaurants in ganz Deutschland beginnen können. Der Burger wird in den USA zurecht gehypt – Beyond Meat ist es mit seinem Burger gelungen, den Markt zu revolutionieren und ein ganz neues Geschmackserlebnis zu kreieren“, erklärt Peter Wesjohann, Vorstandsvorsitzender der PHW-Gruppe.
Laut der PHW-Gruppe erreiche der Beyond Burger als bisher einziger pflanzenbasierter Burger hinsichtlich des Geschmacks, des Aussehens und der Konsistenz das Qualitätsniveau von hochwertigen Rindfleisch-Burgern. Gleichzeitig bestehe er vollständig aus Non-GMO-Pflanzen und sei frei von Soja und Gluten. Er habe mehr Protein als ein herkömmlicher Rindfleisch-Burger mit weniger gesättigten und ungesättigten Fettsäuren.
Im April 2018 hatte die PHW-Gruppe – zu der auch die Marke Wiesenhof gehört – bekanntgegeben, für das kalifornische Unternehmen exklusiv den Vertrieb und die Distribution auf dem deutschen Markt zu übernehmen.
Die PHW-Gruppe werde jetzt primär die Gastronomie mit dem Beyond Meat Burger bedienen und erst zu einem späteren Zeitpunkt die Einführung in den Lebensmitteleinzelhandel starten.