Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Ernährung

Pflanzenbasierten Burger von PHW

Die Nachfrage nach dem Beyond Meat Burger in den USA sei hoch, gibt die PHW-Gruppe, zu der die Marke Wiesenhof gehört, bekannt. Man freue sich, die Einführung des Beyond Meat Burgers in Deutschland bekannt geben zu können.

Veröffentlicht am
Artikel teilen:

„Ich freue mich sehr, dass wir heute mit der Belieferung des Beyond Meat Burgers an Burger-Restaurants in ganz Deutschland beginnen können. Der Burger wird in den USA zurecht gehypt – Beyond Meat ist es mit seinem Burger gelungen, den Markt zu revolutionieren und ein ganz neues Geschmackserlebnis zu kreieren“, erklärt Peter Wesjohann, Vorstandsvorsitzender der PHW-Gruppe.

Laut der PHW-Gruppe erreiche der Beyond Burger als bisher einziger pflanzenbasierter Burger hinsichtlich des Geschmacks, des Aussehens und der Konsistenz das Qualitätsniveau von hochwertigen Rindfleisch-Burgern. Gleichzeitig bestehe er vollständig aus Non-GMO-Pflanzen und sei frei von Soja und Gluten. Er habe mehr Protein als ein herkömmlicher Rindfleisch-Burger mit weniger gesättigten und ungesättigten Fettsäuren.

Im April 2018 hatte die PHW-Gruppe – zu der auch die Marke Wiesenhof gehört – bekanntgegeben, für das kalifornische Unternehmen exklusiv den Vertrieb und die Distribution auf dem deutschen Markt zu übernehmen.

Die PHW-Gruppe werde jetzt primär die Gastronomie mit dem Beyond Meat Burger bedienen und erst zu einem späteren Zeitpunkt die Einführung in den Lebensmitteleinzelhandel starten.