PHW-Gruppe vertreibt vegetarische Burger
Die PHW-Gruppe, zu der auch die Geflügelmarke Wiesenhof gehört, wird zukünftig für das kalifornische Unternehmen Beyond Meat exklusiv den Vertrieb und die Distribution von Fleischersatzprodukten auf pflanzlicher Basis auf dem deutschen Markt übernehmen.
- Veröffentlicht am

Konkret bedeutet dies, dass das niedersächsische Familienunternehmen den Beyond Burger in Deutschland vertreiben wird. Peter Wesjohann, Vorstandsvorsitzender der PHW-Gruppe, begründet diese Entscheidung wie folgt: „Wir gehen diese vermeintlich ungewöhnliche Partnerschaft ganz bewusst ein, weil wir an Wachstum durch Vielfalt glauben. Unsere Aufgabe als Lebensmittelhersteller ist es, für den Verbraucher möglichst viele verschiedene Angebote zu schaffen: So bieten wir dem Verbraucher eine breite proteinreiche Produktpalette von konventionell erzeugtem Geflügelfleisch über Privathof-Geflügel bis hin zu einem veganen Sortiment an. Vor diesem Hintergrund verstehen wir auch unsere Partnerschaft mit Beyond Meat.“