Wiesenhof: Marketingpreis für Privathof-Geflügel
Wiesenhof hat für „Privathof-Geflügel“ vom Magazin Lebensmittelpraxis den Preis für die „Beste Markenführung“ erhalten. Laut dem Geflügelfleischhersteller hat man neben Anzeigenschaltungen in Fachmedien und einem „aufmerksamkeitsstarken Oberfoliendesign“ mit der Auslobung des Labels des Tierschutzbundes Google-Adwords-Kampagnen geschaltet, um das Konzept Privathof-Geflügel stärker in den Fokus zu rücken.
- Veröffentlicht am
Auf www.wiesenhof-privathof.de gibt es Informationen zu Konzept und Höfen, die Landwirte werden durch Steckbriefe und Fotos dargestellt. Über den QR-Code auf jeder Privathof-Geflügel-Packung kann sich der Verbraucher direkt darüber informieren, wie und wo das fleischliefernde Hähnchen aufgewachsen ist.
Flankiert wurde das Marketing durch Termine mit Medienvertretern, Politikern und NGO in Privathof-Betrieben. Das Medienecho, darunter Beiträge in den Tagesthemen, 3sat nano und dem RBB, ist unter www.wiesenhof-news.de nachzulesen.