PHW-Gruppe: Fortgesetzter Wachstumskurs
Mit 101,4 Mio. Euro Investitionen sowie einer steigenden Mitarbeiterzahl und einer starken Nachfrage nach qualitativ hochwertigem Geflügelfleisch hat die PHW-Gruppe mit dem Kerngeschäftsfeld Wiesenhof ihren Wachstumskurs im letzten Geschäftsjahr (Stichtag 30. Juni 2012) fortgesetzt.
- Veröffentlicht am
Der Gesamtumsatz des Unternehmens mit 5 483 Mitarbeitern (Vorjahr: 5 319) stieg 2011/2012 um 5,2 % auf 2,34 Mrd. Euro (Vorjahr: 2,23 Mrd. Euro). Davon entfielen auf Wiesenhof 1,33 Mrd. (Vorjahr: 1,29 Mrd.) Euro, das entspricht einem Plus von 3,5 %. Laut der PHW-Gruppe sorgte für diese Entwicklung auch das erfolgreiche Convenience-Geschäft. Insgesamt ist der Absatz der Geflügelspezialitäten um 1,1 % auf 500 168 t gestiegen. Der Pro-Kopf-Verbrauch 2012 beträgt nach ersten Schätzungen 19 kg (Vorjahr 18,9 kg). Zwei polnische Tochtergesellschaften trugen mit 32,6 % Umsatzsteigerung zum Wachstum der PHW-Gruppe bei.