Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

„Gläserne Ställe“: Heft vom KTBL

Im Hinblick auf die Öffentlichkeitsarbeit in der Landwirtschaft besonders bei Einblicken in die landwirtschaftliche Nutztierhaltung hat das Kuratorium für Technik und Bauwesen in der Landwirtschaft (KTBL) das Heft „Gläserne Ställe. Verbesserung der Akzeptanz landwirtschaftlicher Nutztierhaltung“ aufgelegt.
Veröffentlicht am
Artikel teilen:
Dem KTBL zufolge ist bei der Öffnung der Stalltüren die ganze Bandbreite der Öffentlichkeitsarbeit nötig. Der Betriebsleiter müsse sich bereits im Vorfeld Gedanken über das Ziel und die -gruppe seines Vorhabens machen, bevor er mit Maßnahmen wie einer Presseeinladung, einem Internetauftritt oder einem Werbeflyer beginne. In dem 52-seitigen Heft werden die Fragen behandelt, wie öffentlichkeitswirksame Konzepte zur Akzeptanzsteigerung aussehen, welche Eigenschaften die Menschen mitbringen müssen und welche Empfehlungen erfahrene Betriebsleiter ihren Kollegen geben können. In dem KTBL-Heft 98 zum Bundeswettbewerb werden sechs preisgekrönte Beispiele gezeigt.  www.ktbl.de