Interview
"Nicht die Freude am Eierhandel verlieren"
Eckhard Thale ist Spezialist für den Eiergroßhandel und kann auf 60 Jahre Geschäftserfahrung zurückblicken. Wir sprachen mit ihm über die besonderen Nachfragen aus dem Gastronomie- und Großkundenbereich, dem Verkauf von OKT-Ware und die Arbeitskräftesituation im Unternehmen.
- Veröffentlicht am

DGS: Herr Thale, das Jahr neigt sich dem Ende zu, Weihnachten steht vor der Tür. Wie sehr spüren Sie den Jahreswechsel hinsichtlich des Auftragspensums in Ihrem Eierhandelgeschäft? Eckhard Thale: Das Auftragsvolumen ist gut – in einigen Bereichen sogar so gut, dass wir nicht alle Aufträge erfüllen können. Klartext: Wir konnten 10 bis 15 % der bestellten Menge nicht liefern. Das liegt ganz einfach daran, dass die Henne nicht zwei Eier am Tag legt, selbst wenn wir sie darum bitten – das Auftragsvolumen hat sich spürbar vergrößert. An der Zahl der eingestallten Hennen liegt es aber meines Wissens nach nicht – eher daran, dass das Ei als Superfood sehr begehrt ist. Manche Kunden haben Verständnis dafür, dass auch wir nicht jeden Wunsch...
- 1 Monat kostenlos
- Unbegrenzter Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf dgs-magazin.de
- Aktuelle MEG Marktdaten Eier und Geflügel
0,- EUR / 1 Monat
danach 139,- EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate
Mehr zum Thema:
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Normal