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Geflügelmarkt in Deutschland

Haushaltskäufe stark gestiegen

Die coronabedingten Lockdown-Maßnahmen in Deutschland führten zu deutlichen Änderungen der Vermarktungswege. Gewinner war der Lebensmitteleinzelhandel. Verlierer war das Gastgewerbe.
Veröffentlicht am
Yulia Furman_shutterstock
Laut Destatis sank der Umsatz im Gastgewerbe im Jahr 2020 nach Schätzungen preisbereinigt um rund 38 %. Die gestiegene Rolle des Einzelhandels belegen auch die aktuellen Daten des Marktforschungsinstituts GfK. Das Haushaltspanel wies für das Jahr 2020 Geflügelfleischkäufe von 486 331 t aus, das waren 14,6 % mehr als 2019. Insbesondere im Dezember 2020 wurde das Vorjahresniveau übertroffen. Mit 61 034 t Geflügelfleisch wurden 23,7 % mehr gekauft als im Dezember 2019. Nie zuvor wurde in einem einzelnen Monat ein höheres Ergebnis verzeichnet.
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