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Branchenkommunikation Legehennen

Das Image aufpolieren

Der Bundesverband Deutsches Ei e. V. (BDE) plant derzeit eine Kommunikationsstrategie für die Öffentlichkeitsarbeit der Legehennenbranche. Ähnlich wie bei den Hähnchen- und Putenhaltern werden Maßnahmen geprüft, die zur Verbesserung des Images der Legehennenhaltung insgesamt und nicht nur der des Produktes Ei dienen sollen.
Veröffentlicht am
Keulen, Privat
DGS: Was hat Sie dazu veranlasst, eine Branchenkommunikation für die Legehennenhaltung ins Leben zu rufen? Karl-Frieder Kottsieper: Ich persönlich finde die Ohnmacht unerträglich, wenn öffentliche Medien polemisch und unsachlich über uns berichteten; wir als Branche haben dem aber nichts entgegenzusetzen. Bei Falschdarstellungen unserer Eiererzeugung durch die lokale Presse kann ich mich mit Leserbriefen und Gegendarstellungen wehren, doch bundesweit ist das nicht möglich. So können NGOs als sogenannte Gutmenschen ihre Ideale öffentlich vertreten, die wiederum uneingeschränkt abgedruckt werden. Wir aber, die verantwortlich handeln und unser Einkommen aus der Geflügelhaltung erzielen, werden nicht gehört. Die Ohnmacht ergibt sich aber auch...
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