Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Herbsttagung der International Egg Commission (IEC)

Jüngere Generationen kaufen anders ein

Laut Peter Freedman (Managing Director, The Consumer Goods Forum) werde sich das Konsumentenverhalten verändern. Das verdeutlichte Freedman auf der Herbsttagung der International Egg Commission (IEC) mit über 420 Teilnehmern aus 35 Ländern. Vor allem die sogenannten Millennials - geboren zwischen 1981 und 1997 - und die Generation Z - geboren zwischen 1998 und 2016 - ließen sich in ihrem Kaufverhalten stark vom Aspekt "Was ist gut für die Welt?" leiten. Diese Konsumenten seien stark an Informationen über den Umgang mit den Nutztieren, die Auswirkungen der Erzeugung auf die Umwelt und das soziale Engagement der Unternehmen interessiert. Ihre Hauptinformationsquelle seien die sozialen Medien. Darauf sollten sich die Hersteller einstellen.
Veröffentlicht am
Eugen Ulmer Verlag
Vom Fipronilgeschehen sind in den Niederlanden laut Eric Hubers (Ovoned, Niederlande) insgesamt 200 Eiererzeuger betroffen, was etwa 20 % der Gesamtproduktion entspreche. Der bislang ermittelte finanzielle Schaden werde auf 33 Mio. Euro beziffert. Er werde sich aber deutlich erhöhen, da die geltend gemachten Schadensersatzansprüche des Lebensmitteleinzelhandels und der Lebensmittelindustrie noch nicht berücksichtigt seien. Sollten diese erfolgreich sein, bedeute das das Ende für zahlreiche Legehennenbetriebe. Außerdem habe der Ausfall von etwa 20 % der Erzeugung schon zu Engpässen bei der Bereitstellung von Eiern für die Verarbeitung und zu niedrigeren Exporten von Schaleneiern geführt. Gravierender als der monetäre Schaden sei aber für...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 2 Ausgaben mit spannenden Fachartikeln kostenlos
  • Regelmäßige Sonderpublikationen zu wichtigen Themen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 149,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate
  • 2 Ausgaben mit spannenden Fachartikeln kostenlos
  • Regelmäßige Sonderpublikationen zu wichtigen Themen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 210,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate