Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Geflügelfleisch- und Eiermarkt

Die Discounter dominieren

Eier und Geflügelfleisch haben auf den deutschen Tellern ihren festen Platz, wie die Zahlen aus dem vergangenen Jahr zeigen: 87 % aller Haushalte kauften 2016 mindestens einmal Geflügelfleisch, und sogar 94 % griffen mindestens einmal ins Eierregal.
Veröffentlicht am
iStock.com/voltan1
Diese Kennziffern entnimmt die Marktinfo Eier und Geflügel (MEG) dem Haushaltspanel der GfK. Die Daten basieren auf den Angaben von etwa 13 000 Haushalten, die ihre gesamten Einkäufe von schnell drehenden Konsumgütern mit Handscannern in ihrer Wohnung erfassen. Danach sind Eier eines der beliebtesten Lebensmittel und sie lassen sich kaum durch andere Erzeugnisse substituieren. Aus den Angaben geht auch hervor, welche Produkte wo erworben wurden. Insgesamt wurden im Jahr 2016 laut GfK-Haushaltspanel 426 407 t Geflügelfleisch von den Haushalten in Deutschland gekauft. Diese Mengen beziehen sich auf das Produktgewicht, ein direkter Vergleich mit dem in der Versorgungsbilanz aufgeführten Gesamtverbrauch von Geflügelfleisch ist somit nicht...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 2 Ausgaben mit spannenden Fachartikeln kostenlos
  • Regelmäßige Sonderpublikationen zu wichtigen Themen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 149,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate
  • 2 Ausgaben mit spannenden Fachartikeln kostenlos
  • Regelmäßige Sonderpublikationen zu wichtigen Themen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 210,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate