Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Nach dem Stallbesuch ein Flyer

(DGS - 19.08.2014) Sie veranstalten als Geflügelhalter einen Tag der offenen Hoftür oder Ähnliches? Dann können Sie Ihren Besuchern nun zum Abschluss einen Flyer in die Hand geben und auf weitere Informationen über Ihre Branche hinweisen.

Veröffentlicht am
Artikel teilen:

Nach der Führung von Besuchern durch den Geflügelstall, nach Gesprächen auf Messen, Tagen des offenen Hofes oder im anderweitigen Austausch mit Verbrauchern und Interessengruppen fehlte oft ein geeigneter Verweis zu weiteren Informationen – besonders auf die digitalen Plattformen der deutschen Geflügelwirtschaft. Den Wunsch nach einem solchen Verweis hat die IDEG – Informationsgemeinschaft Deutsches Geflügel GmbH – aufgenommen und einen Flyer entwickelt, der auf ihre Internetseiten www.deutsches-geflügel.de sowie www.geflügel-thesen.de hinweist.

Gestaltet ist der Flyer im kompakten Format, mit bedruckter Vorder- und Rückseite, so dass er leicht Platz in jeder Hosentasche findet. Dabei macht eine Seite des Flyers auf die Webseite www.deutsches-geflügel.de aufmerksam, die sich besonders an den Verbraucher richtet und auf ansprechend gestalteten Themenseiten ausführlich über alle Stufen der Geflügelfleischerzeugung informiert sowie zum Dialog einlädt. Die andere Flyerseite verweist auf www.geflügel-thesen.de. Diese Webseite spricht Zielgruppen aus Politik und Medien an und stellt mit den „10 Thesen zur deutschen Geflügelwirtschaft“ die Leistungen der Branche fachlich fundiert dar und thematisiert alle wichtigen Bereiche der Geflügelhaltung vom Tierwohl über Kontrollen bis zum Antibiotikaeinsatz.

Neben der Verteilung nach Stallbesichtigungen eignet sich der Flyer auch für Veranstaltungen und Messen ideal, um Interessenten auf unser Informationsangebot aufmerksam zu machen.

Bestellen Sie sich den neuen Informationsflyer kostenfrei, um ihn entsprechend weiter zu geben. Senden Sie hierfür eine E-Mail an k.wolfhard@zdg-online.de mit der gewünschten Menge und Ihrer Adresse.    IDEG