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Geflügelwirtschaft wirbt auf Gastro-Messe für Herkunftskennzeichnung

‚‚Ihre Gäste wollen es wissen!''

Nürnberg | Bei der bayerischen Fachmesse Hoga für Hotellerie und Gastronomie vom 13. bis 15. Januar 2019 in Nürnberg hat die deutsche Geflügelwirtschaft ihrer Forderung nach einer Herkunftskennzeichnung für Geflügelfleisch in Restaurants, Kantinen und weiteren Einrichtungen der Gemeinschaftsverpflegung Nachdruck verliehen.
Veröffentlicht am
ZDG
"Aufgeklärte Verbraucher wollen wissen, wo das Fleisch herkommt", sagt Dr. Thomas Janning, Geschäftsführer des ZDG Zentralverband der Deutschen Geflügelwirtschaft, "das gilt beim Einkauf von Hähnchenbrust im Supermarkt genauso wie beim Genuss von Putensteaks im Restaurant". In der Gastronomie gibt es aber noch keine verpflichtende Kennzeichnung der Herkunft des Fleisches wie im Lebensmitteleinzelhandel.
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