
Moderne Geflügelwirtschaft zum Anfassen
Vom 16. bis 25. Januar 2026 lädt der ErlebnisBauernhof in Halle 3.2 zum Jubiläum „100 Jahre Grüne Woche“ mit dem Leitmotiv „Ernährung sichern. Natur schützen“ ein. Genau dort zeigt der Zentralverband der Deutschen Geflügelwirtschaft (ZDG), wie sich Innovation, Verantwortung und Genuss miteinander verbinden lassen.
von ZDG erschienen am 19.12.2025Der Auftritt der Deutschen Geflügelwirtschaft steht unter dem Kampagnendach „Geflügel schmeckt. Made in Germany.“ und richtet den Blick auf das, was Verbraucherinnen und Verbraucher wirklich interessiert: Transparenz und Praxisnähe. Am Stand 117 macht der Zentralverband der Deutschen Geflügelwirtschaft (ZDG) moderne Tierhaltung anschaulich: Der Smart-Home-Putenstall erklärt Tierwohl relevante Themen wie Stallklima, Licht, Fütterung oder Beschäftigung. Der CO2-Fußabdruck-Vergleich ordnet Geflügel im Kontext beliebter Lebensmittel ein. Neu sind ein XXL-Memory zur innovativen Stalltechnik, eine Fühlsäule, die Stallelemente greifbar macht, sowie ein Ei-Quiz rund um Nährwerte und Kennzeichnung.
Kochkurse für Kinder mit Heike Güßbacher
Besonders beliebt im vergangenen Jahr – und jetzt zweimal täglich auf der Grünen Woche: die Kochkurse für Kinder mit Kinderkochbuchautorin Heike Güßbacher. Hier wird geschnippelt, gerührt, probiert – und gelernt, warum Geflügelfleisch aus heimischer Erzeugung in eine ausgewogene Alltagsküche passt.
Nutzen Sie die Chance zum offenen Dialog: Das Team der deutschen Geflügelwirtschaft ist an allen Messetagen vor Ort, führt durch die Interaktionen, gibt Einblicke in den Stallalltag und spricht mit ihnen über die aktuellen Herausforderungen der Branche.
Kommen Sie vorbei – Halle 3.2, Stand 117. Wir freuen uns auf Sie!










