Neue Wege der Kommunikation
Die deutsche Geflügelfleischwirtschaft hat ihre Kommunikation neu ausgerichtet, um eine zunehmend an Nachhaltigkeitsthemen interessierte, kritische Öffentlichkeit zu erreichen – mit neuen Gesprächsformaten und auf neuen Kanälen.
- Veröffentlicht am
Um mit ihren Botschaften in den erweiterten gesellschaftlichen Diskurs einzutreten, hat die Geflügelfleischwirtschaft seit dem Frühjahr 2021 ihre Präsenz in den Sozialen Medien ausgebaut: Die Branche kommuniziert auf LinkedIn, Twitter und Facebook. So können aktuelle Entwicklungen mit Bezug zur Zukunft der Fleischerzeugung am Standort Deutschland kommentiert und eingeordnet werden.
Aufklärung zu sensiblen Themen
Eine Echtzeit-Darstellung aller Social Media-Aktivitäten ist integraler Bestandteil der Website Deutsches-Geflügel.de, die nach einem Relaunch am 7. Oktober 2021 live gegangen ist. Sie bietet aktuelle und hintergründige Informationen rund um die deutsche Geflügelfleischwirtschaft und liefert Aufklärung zu sensiblen Themen wie Antibiotikaeinsatz oder Ressourcenverbrauch. Darüber hinaus findet sich dort eine umfangreiche Rezeptdatenbank mit Tipps rund um die Zubereitung von Gerichten mit Geflügelfleisch.