Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Lebensmittelerzeugung

Folgetreffen zum "Branchengespräch Fleisch"

Am kommenden Freitag, den 9. Oktober, findet das angekündigte ein Folgegespräch zum "Branchengespräch Fleisch" per Videokonferenz in gleicher Runde statt wie das vorausgegangene Treffen im Juni.

Veröffentlicht am
Spiwoks
Artikel teilen:

Im Juni hatten die Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner sowie Ursula Heinen-Esser und Barbara Otte-Kinast, die Landwirtschaftsministerinnen aus Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen, zu einem „Branchengespräch Fleisch“ eingeladen.

Thema war die Lage auf dem Fleischmarkt und Wege zur Neujustierung der Tierhaltung in Deutschland – mehr Tierwohl, bessere Preise, faire Bedingungen.

Eingeladen sind u.a. Tierhalter, Verbraucher und Tierschützer

Am kommenden Freitag, dem 9. Oktober, findet per Videokonferenz ein Folgegespräch in gleicher Runde statt. Eingeladen sind erneut Tierhalter, Schlachtereien, Ernährungswirtschaft, Lebensmittelhandel, Verbraucher und Tierschützer. Die aktuelle Lage soll bewertet und über das bisher erreichte informiert werden. Aus gegebenem Anlass wird zudem die Afrikanische Schweinepest Thema sein.

Pressekonferenz im Anschluss

Im Anschluss an das Gespräch laden wir Sie herzlich zu einer Pressekonferenz in das Bundeslandwirtschaftsministerium, Standort Bonn, ein. Von hier aus werden die Ministerinnen Julia Klöckner und Ursula Heinen-Esser an dem Gespräch teilnehmen. Ministerin Barbara Otte-Kinast ist – auch zur Pressekonferenz – aus Niedersachsen zugeschaltet. Die Pressekonferenz kann über Twitter im Livestream verfolgt werden. Fragen können Sie virtuell unter pressestelle@bmel.bund.de stellen.