Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Daten & Fakten

Asien: Trend zum Verzicht auf Käfigeier wächst

Eine in Asien führende Nahrungsmittelkette, „SaladStop!“, hat angekündigt, dass sie sich dem weltweiten Trend, nur noch Eier aus käfigfreier Produktion zu verwenden, anschließe. Ab 2025 sollen alle Schaleneier, einschließlich derjenigen, die für die Verarbeitung genutzt werden, von Legehennen aus Boden- bzw. Freilandhaltung stammen.

Veröffentlicht am
colourbox.de
Artikel teilen:

Das in Singapur ansässige Unternehmen beliefert Standorte weltweit, darunter Singapur, Philippinen, Indonesien, Hongkong, Malaysia, Vietnam, Korea, Japan und Spanien.

Hinter dem Konzept von SaladStop! verbirgt sich die Bewegung „Eat Wide Awake“, die den bewussten Verzehr von Lebensmitteln betont und sich freiwillig verpflichtet, verantwortungsvoll mit Wirtschaftspartnern mit einem ähnlichen Ethos umzugehen. Gemeinsam mit anderen Unternehmen in Asien, wie Andaz Singapur, The Lo and Beyond Group, Grand Hyatt Singapore, Accor, Sodexo, Compass Group und Unilever möchte das Untenehmen auf Käfigeier in ihren Lieferketten verzichten.