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Medien

Geflügelwirtschaft startet Dialoginitiative

Ernährung, Tierwohl und Nachhaltigkeit – das sind Themen, die Verbraucher bewegen. Und bei denen die deutsche Geflügelwirtschaft täglich Maßstäbe setzt. Um noch mehr Informationen zu bieten und den Dialog mit den Verbrauchern zu diesen Themen zu stärken, startet die deutsche Geflügelwirtschaft die Initiative „Geflügelrepublik Deutschland“.

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Ein Screenshot aus den Kurzfilmen: Diese bieten Unterhaltung statt Belehrung und schaffen Aufmerksamkeit, um die Verbraucher im zweiten Schritt mit tiefergreifenden Informationen zur Geflügelwirtschaft über die neu gestaltete Webseite zu versorgen.
Ein Screenshot aus den Kurzfilmen: Diese bieten Unterhaltung statt Belehrung und schaffen Aufmerksamkeit, um die Verbraucher im zweiten Schritt mit tiefergreifenden Informationen zur Geflügelwirtschaft über die neu gestaltete Webseite zu versorgen.ZDG
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Damit führt die Branche die Öffentlichkeitsarbeit der Vorjahre konsequent fort – so bildet die bekannte Geflügel-Charta auch das „Grundgesetz“ der neuen fiktiven Republik. Gleichzeitig setzt die Geflügelwirtschaft mit der „Geflügelrepublik Deutschland“ auf einen aufmerksamkeitsstarken Auftritt, der in der Informationsflut nicht untergeht. Die Botschafter – der stolze Hahn, die verspielte Pute und die elegante Ente – informieren die Verbraucher unterhaltsam über die Arbeit und die zentralen Werte der deutschen Geflügelwirtschaft. Selbstverständlich multimedial. Hier Link/Verweis auf Filme

Dialog auf allen Kanälen

„Die Geflügelrepublik Deutschland ist eine charmante Einladung zum Dialog“, erläutert Friedrich-Otto Ripke, Präsident des Zentralverbands der Deutschen Geflügelwirtschaft e. V. (ZDG), das Konzept. „Unsere Botschafter sind echte Hingucker. Und sie laden ausdrücklich zum Gespräch ein. Schließlich ist das immer der erste Schritt zum Überzeugen.“ Konsequenterweise baut der ZDG nun sein Dialogangebot aus – auf Facebook, Twitter und auf der neuen Webseite – und unterstreicht damit die deutliche Haltung des Verbands: „Die deutsche Geflügelwirtschaft hat nichts zu verbergen und viel zu bieten.“

Nicht nur der neue Facebook-Kanal steht für offene Diskussionen zur Verfügung, auch auf der Webseite können Verbraucher jederzeit ihre persönlichen Fragen rund um das deutsche Geflügel stellen und erhalten eine ebenso persönliche Antwort. Ebenfalls neu: der verbandseigene Twitter-Kanal. „Ob auf unserer neuen Webseite, auf Facebook oder Twitter – wir informieren und beziehen Position und freuen uns auf den Dialog mit Politik, Medien, Verbänden, Vereinen und Organisationen“, so Friedrich-Otto Ripke.

Umfassende Informationen 

Auf der neu konzipierten Website Deutsches-Geflügel.de finden sich zudem umfassende Hintergrundinformationen über die Arbeit der Geflügelwirtschaft in Deutschland – von Ausbildung und Branchenverständnis über Standards in der Tierhaltung bis hin zu nachhaltiger Futtermittelerzeugung werden dort unterschiedlichste Aspekte der Geflügelwirtschaft beleuchtet.

Die neue Website des ZDG finden Sie unter Deutsches-Geflügel.de
Dem ZDG auf Facebook folgen: Geflügelrepublik Deutschland
ZDG auf Twitter: Deutsche Geflügelwirtschaft @zdg_verband