Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Verbraucher

Machen Sie einen Schritt ins „Eier-Haus“

Sollten Sie in den nächsten Wochen in New York sein, ist ein Besuch im  „The Egg House“ quasi ein Muss. Obwohl es der Name verspricht – eines werden Sie dort nicht finden: Legehennen und echte Eier. Das Eier-Haus ist ein dreidimensionales Kunstprojekt mit virtuellen Installationen und bietet multisensorische Erfahrungen. Die Entwickler möchten mit der Ausstellung „die universelle Liebe zu Eiern teilen und eine kurze Flucht aus der Stadt bieten“.

Veröffentlicht am
www.theegg.house
Artikel teilen:

Ins Leben von „Ellis“ eintauchen

Die Besucher begleiten den fiktiven Charakter „Ellis, das Ei“ bei seinen Abenteuern durch New York City. In sechs unterschiedlich gestalteten Räumen bieten sich dabei immer neue Sinneserfahrungen rund um das Ei – so in einem mystischen Garten mit Eier-Schaukel oder in einem Pool voll mit unzähligen kleinen Plaste-Eiern.  Das Eier-Haus präsentiert voll ausgestattete Zimmer wie das Foyer, die Küche, den Flur, den Pool und den Garten.

Die Eintrittsgebühr von 18 US-Dollar bietet Besuchern nicht nur Zugriff auf 3 300 Quadratmeter Ei-Fläche, sondern auch Instagram-fähige Fotomotive. Das Eier-Hause ist definitiv nicht dazu gebaut, um viel über die Industrie oder die Ernährung zu lernen. Aber neben dem Spaß, den man dort erleben kann, ist es vielleicht ebenso interessant zu sehen, wie eine Gruppe von Kreativen, die nicht mit der Industrie verbunden sind, sich dem Thema Ei nähern und öffentliche Aufmerksamkeit erreichen.