Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Markt & Handel

Aldi führt eigene Tierwohlmarke ein

Die Unternehmensgruppe Aldi Nord und Aldi Süd bieten jetzt ausgewählte Frischfleisch-Produkte aus verbesserter Tierhaltung unter dem Label „Fair & Gut“ an. Ab dem 15. Januar 2018 werden in einem ersten Schritt in verschiedenen Regionen in Südbayern sowie in Teilen von Hamburg und Berlin insgesamt sechs Geflügelfrischfleischprodukte verkauft.

Veröffentlicht am
Aldi
Artikel teilen:

Unter dem neuen Label „Fair & Gut“ soll beispielsweise Hähnchen Brustfilet, Hähnchen Geschnetzeltes oder Hähnchen Oberkeule angeboten werden. Zu den vorgegebenen Kriterien gehören: mehr Platz, Stroh im Stall, Zugang zu frischer Luft und Fütterung ohne Gentechnik. “Fair & Gut“ soll sich sowohl beim Preisniveau der Produkte als auch bei den zu erfüllenden Kriterien zwischen Fleisch aus konventioneller Tierhaltung und Biofleisch mit den geltenden Vorgaben des EU-Bio-Siegels bewegen. Gleichzeitig möchte das Unternehmen mit der neuen Marke und den dafür geschlossenen langfristigen Lieferverträgen die Landwirte unterstützen, denen ein Mehraufwand für beispielsweise neue oder größere Ställe und zusätzliche Auslaufflächen sowie gentechnikfreies Futter entsteht.