Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Gallus 2016: Jetzt bewerben!

Legehennen- und Junghennenaufzuchtbetriebe können sich jetzt für den Preis des Bundesverbandes Deutsches Ei (BDE) "Gallus 2016" bewerben.

Veröffentlicht am
Artikel teilen:

Mit dem „Gallus 2016“ zeichnet der BDE herausragende Projekte in der Haltung von Jung- und Legehennen mit direktem Bezug zum Verzicht auf das Schnabelkürzen aus. Ausgezeichnet werden sollen Betriebe, die praxisorientierte Maßnahmen im Umgang mit nicht schnabel­gekürzten Herden durchführen.

Der Gallus 2016 wird in den drei Kategorien Junghennen­aufzucht, Bodenhaltung und Freilandhaltung vergeben. Bewerben können sich bis zum 16. September 2016 alle Betriebe mit einer in Deutschland ansässigen Junghennenaufzucht und/oder Legehennenhaltung.

Der Preis ist mit jeweils 3 000 Euro dotiert. Überreicht werden die Auszeichnungen am 14. November 2016 im Rahmen des Internationalen Geflügelabends auf der EuroTier/WorldPoultryShow 2016 in Hannover.

Die Bewerbungsunterlagen stehen unter der Meldung zum Download bereit bzw. liegen sie auch dem DGS-Magazin 13/2016 bei. Mehr Informationen: Dr. Katharina Standke, Tel. (0 30) 28 88 31-14 oder E-Mail an bde@zdg-online.de.

Downloads: