Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Der NGW hat einen neuen Vorsitzenden

Friedrich-Otto Ripke ist der neue Vorsitzende des Landesverbandes der Niedersächsischen Geflügelwirtschaft (NGW).
Veröffentlicht am
Artikel teilen:
Der ehemalige Staatssekretär im Niedersächsischen Agrarministerium und Bauer aus dem Heidekreis wurde auf der Mitgliederversammlung des NGW am 26. November 2013 in Dötlingen zum 1. Vorsitzenden des Verbandes gewählt.

Ripke dankte seinem Vorgänger Wilhelm Hoffrogge für die enorme Leis­tung und sagte, er werde an seine zielführende Arbeit anknüpfen. Schwerpunkt der Verbandsarbeit sieht er besonders in der Kommunikation zwischen Geflügelwirtschaft, Verbrauchern und Politik. Fortsetzen will er die Transparenzoffensive der niedersächsischen Geflügelwirtschaft.

An alle Mitglieder gewandt, betonte der neue Vorsitzende, dass Disziplin und Sachkunde in der Nutztierhaltung wichtiger denn je seien. Wissenschaft und Politik bot er die innovative Mitarbeit des NGW an. Von grundlegender Bedeutung für die Zukunft der Geflügelwirtschaft werde die europaweite Harmonisierung der Rahmenbedingungen sein. „Es nützt weder Verbrauchern noch Nutztieren, wenn immer härtere Auflagen unsere Landwirte zur Aufgabe zwingen und im Ausland unter schlechteren Haltungsbedingungen die Produktion in der Veredlung steigt“, stellte Ripke fest.     NGW