IDEG: Branchenkommunikation im Wahlkampfjahr 2013
Mit selbstbewussten Standpunkten und einer Intensivierung der letztes Jahr erfolgreich begonnenen Dialogbereitschaft gegenüber der Öffentlichkeit, Politik und dem Handel startete die Informationsgemeinschaft Deutsches Geflügel (IDEG) im April ihre Kommunikationskampagne für das politische Wahlkampfjahr 2013.
- Veröffentlicht am
Deutsches Geflügelfleisch wird heute so verantwortungsvoll und hochwertig erzeugt wie nie zuvor. Die deutsche Geflügelwirtschaft leistet damit täglich einen positiven Beitrag zur Ernährung der Bevölkerung. Dies verdient Anerkennung und eine aktive Darstellung gegenüber der Öffentlichkeit. Dafür wurden aus der Branche heraus die sogenannten „10 Thesen zur deutschen Geflügelwirtschaft“ entwickelt. Sie beschreiben umfassend und wissenschaftlich fundiert alle relevanten Aspekte heutiger Geflügelhaltung: Von der optimalen Nährstoffzusammensetzung des Geflügelfleisches und den hochwertigen Geflügelfleischerzeugnissen über die vergleichsweise geringen Treibhausgas-Emissionen sowie die verantwortungsvoll agierenden Halter und die umfangreichen Kontrollen bis hin zu den stetigen Bestrebungen zu Verbesserungen. Die Thesen symbolisieren hierbei den stetigen Fortschritt der Branche in den Bereichen Tierschutz, Sicherheit und Kontrollen sowie dem Umwelt- und Verbraucherschutz.
Mehr dazu im DGS-Magazin 18/2013.