Deutsche Geflügelwirtschaft mit Erfolgsrezept auf der Grünen Woche
Die deutsche Geflügelwirtschaft hat sich auch 2025 auf der Grünen Woche in Berlin präsentiert. Im Mittelpunkt stand die Kampagne „Geflügel schmeckt. Made in Germany.“
von IDEG erschienen am 24.01.2025
„Die Deutsche Geflügelwirtschaft blickt auf eine besondere Grüne Woche 2025 zurück. Der parallel laufende Bundestagswahlkampf war in der Halle 3.2 „ErlebnisBauernhof“ sehr deutlich zu spüren. „Wir haben uns sehr gefreut über viele, gute Gespräche mit heutigen und künftigen Entscheidungsträgern aus der Politik und auch über viel Zuspruch für die Leistungen unserer Branche“, zog ZDG-Geschäftsführer Wolfgang Schleicher Bilanz.
Geflügelfleisch immer beliebter
Geflügelfleisch wird in der deutschen Bevölkerung immer beliebter und mehr gegessen. Zunehmend setze sich in der Gesellschaft auch die Tatsache durch, dass in Deutschland Geflügelfleisch nach höchsten Qualitäts- und Nachhaltigkeitsstandards erzeugt werde. „Wir haben klar gemacht, dass die Politik auch wichtige Hausaufgaben zu erledigen hat, um die Wettbewerbsfähigkeit und die Versorgungssicherheit Deutschlands mit heimischen Lebensmitteln zu gewährleisten“, betonte Schleicher.
Im Mittelpunkt des Auftritts der deutschen Geflügelwirtschaft auf der diesjährigen Grünen Woche stand die erfolgreiche Kampagne „Geflügel schmeckt. Made in Germany.“ Der zentrale Bereich auf dem Stand verwandelte sich täglich in eine Kinderkochschule. Zusammen mit Heike Güßbacher haben insgesamt mehr als 200 Kinder an den Kursen teilgenommen und ganz praktisch gelernt, leckere und wertvolle Gerichte aus Geflügelfleisch zu kochen. Die Lehrerin einer 6. Klasse aus Berlin zeigte sich begeistert nach dem Kurs: "Das Thema ist so bedeutsam und für meine Schüler war diese Erfahrung sehr wichtig. Viele von ihnen hatten bis jetzt keinerlei Berührung mit dem Kochen. Die Kinder waren begeistert und möchten am liebsten gleich wieder kommen."
1